Amphibienzaun im Taubental

Planung Amphibienzaun Taubental - bald gehts los!

Schon jetzt müssen wir daran denken, dass wir in wenigen Wochen wieder den Krötenzaun im Taubental einrichten. Die Planung ist bereits  im Gange. Letztes Jahr war der Zaun ab 21.2.2021 in Betrieb.

Sehr gerne erinnern wir uns daran, dass wir 2021 beim Einsammeln der Kröten Hilfe hatten durch 12 Schulkinder aus Bierbach und Blieskastel, die mit großer Begeisterung im Einsatz waren.

Der Blieskasteler NABU-Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich auch in 2022 wieder Helfer finden würden.

Soviel steht jetzt schon fest: Unsere Ortsgruppe ist jeweils dienstags und mittwochs mit dem Einsammeln an der Reihe. An den anderen Wochentagen kümmern sich die NABU-Ortsgruppen von Altstadt und Homburg und wahrscheinlich auch wieder vom BUND Homburg um die Leerung der Eimer. Voraussichtlich bleibt der Zaun bis etwa Anfang April.

Bei Interesse bitten wir jetzt schon um Meldung per Email an briefkasten@nabu-blieskastel.de